Grafik
Grafik

Aktuelles

.
Information zur Hundeversicherung

Liebe Mitglieder der Kreisgruppe Ansbach,
wir haben an der letzten Hauptversammlung beschlossen der Hundeversicherung des BJV beizutreten. Dies wollten wir vom Vorstand schnellstmöglich umsetzen. Das Versicherungsjahr beginnt hier allerdings am 01.07.2016. Sofern wir sofort beitreten, müssten wir für ca. 18 Wochen den vollen Jahresbeitrag zahlen und dann am 01.07. noch einmal den vollen Beitrag. Verhandlungen mit der Versicherung über einen reduzierten Beitrag blieben leider erfolglos. Wir haben uns mit verschiedenen Mitgliedern und Fachgruppenleitern abgesprochen. Da nun eine relativ ruhige Zeit des Jagdjahres begonnen hat und das Gefährdungspotential unserer Jagdhunde in dieser Zeit überschaubar ist, haben wir entschieden erst zum 01.07.2016 beizutreten. Somit sparen wir uns einen großen Kostenblock für einen überschaubaren Zeitraum und trotzdem sind unsere vierbeinigen Jagdkameraden bei den diesjährigen Herbstjagden versichert.
Bis dahin weiterhin Waidmannsheil und guten Anblick!
Hubert Bodächtel


zu den aktuellen Presseberichten »